Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

Auto Illustrierte 12 2014

3312|14 auto-illustrierte Lexus NX 300h AWD F Sport Preis ab 72000 Fr. Zylinder/Hubraum R4/2494 cm³ Leistung Benz. 114 kW/155 PS bei 5700/min Drehmoment Benziner 210 Nm Leistung E-Motor (v.) 105 kW/143 PS Leistung E-Motor (h.) 50 kW/68 PS Systemleist. 145 kW/197 PS bei 5700/min Antrieb Allrad 0 bis 100 km/h 9,3 s Spitze 180 km/h Norm-Mix 5,2 l/100 km Benzin CO2 /Effizienzkat. 116 g/km/A Länge/Breite/Höhe 4,63/1,85/1,65 m Ladevolumen 555–1600 Liter Markteinführung ab sofort Wichtigste Modellvarianten NX 300h FWD (197 PS) 52800 Fr. Konkurrenten Audi Q5 2.0 TFSI Hybrid (245 PS) 76500 Fr. Mitsubishi Outlander PHEV (203 PS) 49999 Fr. TECHNISCHE DATEN FAZIT Michael Lux Zu böse oder doch vielleicht nicht böse genug – das Design des NX wird polarisie­ ren. Beim Antrieb ist die Entscheidung dagegen einfach: Der Hybrid ist die Wahl der Vernunft. Wer es jedoch gerne etwas sportli­ cher mag,wartet lieber auf den 200t mit dem Turbobenziner und 238 PS. Schnell verbunden Hinten gibt’s viel Platz.Und dank WLAN kann der Redaktor in Ruhe arbeiten,so er einen Chauffeur hat. Auf Kante gebügelt Von hinten wirkt das Design nicht ganz so aggressiv wie von vorn. Markant:die Bügelfalte in der Tür. In Leder gehüllt Das Interieur des NX ist hochwertig; die Bedienung mittels neuem Touchpad klappt einwandfrei. tenten sowie eine 360-Grad- Kamera für problemloses Ran- gieren. Wer es nicht so mit Hybridantrieben hat, muss sich noch ein bisschen gedulden: Anfang 2015 legt Lexus einen neu entwickelten Zweiliter-Tur- bobenziner mit 238 PS nach. Der passt dann vielleicht eher zum dynamischen Auftritt. Praktisch verstaut Das Unterbodenfach bringt zusätz­ lichen Stauraum im Gepäckabteil.

Übersicht