Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

Auto Illu 10 15 - IAA-Eindrücke

IAA-Eindrücke

114 AUTO-ILLUSTRIERTE 10|15 TEXT: MICHAEL LUX FOTOS: V. ESKOLA, J. PETERSEN, HERSTELLER Neben Premieren hatte die IAA noch jede Menge Sehenswertes zu bieten. 1 RUNDEN-REKORD Jaguars neuer F-Pace holte sich zum Einstand gleich einen Eintrag ins Guiness-Buch der Weltrekorde.Stunt- fahrer Terry Grant trotzte der Schwer- kraft und vollführte in 19 Meter Höhe einen 360-Grad-Looping. 2 DUMMIE-LEHRGANG Dieser Dummie (rechts) am Toyota- Stand war gar nicht dumm.Er erklär- te interessierten Menschen in einer virtuellen Testfahrt die Sicherheits- features des japanischen Herstellers. 3 WABEN-DESIGN Ziemlich futuristisch hatte Audi den Aufgang zum diesjährigen Messe- stand geschmückt. Die Deko hätte glatt aus einem Science-Fiction-Film entlehnt sein können. Star-Wars lässt grüssen! 4 JUMP-SELFIE Weil sich die Messe-Besucher in den riesigen Hallen offensichtlich noch nicht genug bewegen mussten, sorgte Opel für zusätzlich Action: Beim In- die-Luft-Springendurftemansicham Stand fotografieren lassen. 5 GRIP-PROFIL Am Hankook-Stand gab es nicht nur die Reifen der Zukunft zu bestaunen, sondern auch passendes Schuhwerk mit Sohlen im Reifen-Profil. Wenn das mal keinen neuen Trend auslöst! 6 DISCO-SMART Glitter scheint nie aus der Mode zu kommen, wie dieses Ausstellungs- stück im Glitzer-Look beweist. Wer den funkelnden Smart Ludmila ge- tauft hat, bleibt indes ein Rätsel. 7 EINFALTS-PINSEL Neu von Mini stammt dieses Rasierset im Retro-Design,das man tatsächlich kaufen kann. Ein «schärferes» Ac- cessoire fand sich auf der Messe wohl kaum. Also, Bart ab! 8 RENN-DUELL Nicht nur physische Bewegung, son- dern auch virtueller Sport war auf der Messe angesagt: Am Citroën-Stand konnten Rallyefans gegen Jose Maria Lopez und Sébastian Loeb antreten. 9 TERRASSEN-BLICK Mit die beste Aussicht auf die ausge- stellten Fahrzeuge hatte man von der Tribühne des Skoda-Standes. Warum diese auf dem Foto so leer ist? Be- stimmt, weil Kollege Petersen wieder vor allen anderen auf den Beinen war. 10 WERT-STEIGERUNG Noch während der Pressetage landete manche Pressemappe eines Herstel- ler schon auf Ebay. Für die Ferrari- Unterlagen wurden schon mal bis 20 Franken geboten – hätten wir doch gleich mehrere mitgenommen! 5 6 9 107 8 AUF ERKUNDUNG Ford Mustang – Ein Amerikaner erkundet die Schweiz. AUF GROSSER FAHRT Wirfühlendemschwergewichtigen Audi Q7 auf den Zahn. AUF SICHEREN FINKEN WelchePneussindangesagtundwo- rauf Sie beim Kauf achten müssen. AUSGABE 11 Erscheint am 16. Oktober 2015 ES GING RUND! IAA-EINDRÜCKETOP TEN 1 2 3 4 69 34

Übersicht