Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

Auto Illustrierte 08 2015 - Fragen, Antworten, Meinungen

80 AUTO-ILLUSTRIERTE 08|15 FORUM FRAGEN|ANTWORTEN|MEINUNGEN NACHTGEDANKEN HEISSE KISTE! Ach, was haben wir uns gefreut auf den Abarth Biposto. Der kompromisslose Rennfloh mit Klauengetriebe, Schiebefenstern und allem, was einen Rennwa- gen so ausmacht. Klimaanlage? Natürlich nicht, viel zu schwer. Da steht er nun in der Redakti- onsgarage. Und genauso steht die Luft. Beinahe 40 Grad und praller Sonnenschein. Aber da- von will ich mir die Freude nicht verderben lassen, schliesslich stehe ich auf radikale Gefährte. Eigentlich. Doch schon nach wenigen Metern muss ich mir eingestehen: Der Biposto ist bei diesem Wetter, zumindest tags- über, schlichtweg unfahrbar. Der dunkle Mattlack heizt den Floh wie eine Schwitzhütte auf, durch die Schiebefenster Marke Postschalter dringt kein Lüft- chen, und das Gebläse beweist nur sein Haartrockner-Talent. Hinzu kommt der schmucke Alu-Schaltknauf, der einem den Abarth-Skorpion fast in die Haut brennt. Auf der Piste ein heisser Ofen, aber bei diesem Wetter nur ein Kochtopf auf Rädern. Eine halbe Stunde halte ich aus, dann tausche ich den Biposto in der Redaktion völlig verschwitzt ge- gen etwas Zivileres. Wieder freue ich mich wie ein kleiner Junge. Über die Klimaanlage. P.A. FORD M USTANG ABART H695BIPOSTO SEAT LE ONCUPRAST PORSC HECAYMANGT 4 RENAUL TESPACE JANUAR MÄRZFEBRUAR APRIL MAI AUTODES MONATS »…die Welt mehr kleine, leichte und preiswerte Spass- Roadster braucht! »…Mazda auch wieder eine scharfe Clubsport-Variante anbieten will. »…man das Dach auch ohne elektrische Hilfe wunderbar auffalten kann. »…er ein echter Roadster ist und nicht nur ein Lifestyle-Objekt. »…er ein Kultauto war, ist und auch immer bleiben wird. Garantiert! Jeden Monat kürt die ai-Redaktion ein Auto des Monats. Rein subjektiv, nach Lust und Laune. In diesem Heft wählen wir den Mazda MX-5, weil… FÜR GIPFELSTÜRMERSafranrisotto mit Waldpilzen oder doch der Fleischkäse mit Spiegelei und Pommes? Zum Glück sind sie im Gui- don in Bivio GR flexibel. Risotto mit Fleischkäse? Kein Problem, schliesslich darf es nach einem harten Fototag auf dem Julier ruhig etwas Deftiges sein. Zum Dessert gibt’s als «Probiererli» ein Stück der hauseigenen Nusstor- te. Schmeckt hervorragend; eine zum Mitnehmen, bitte! Die kleinste Torte kostet 17 Franken, das Risotto 20.50 Franken – für die grosse Portion. Hier könnte man natürlich auch in den Skiferien mal Pause machen. www.hotel-guidon.ch Postkasten »Kommt Ihnen ein Erlkönig entgegen? Sind sie gerade mit Ihrem Offroader in der Sahara unterwegs? Oder möchten Sie uns einfach nur Ihre Meinung sagen? So erreichen Sie uns: ai@motorpresse.ch facebook.com/autoillustrierte www.auto-illustrierte.ch

Übersicht