Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

Auto Illustrierte 08 2015 - Mitsubishi L200: Büetzer- oder Lifestyle-Pick-up?

S eit Jahren kämpfen Marke- tingstrategen ums Image des Pickup. Büetzerbolide? Nö, Livestylemobil! Fescher Transpor- ter für Boards,Bikes und Ballone! Diese Imagewende versucht auch Mitsubishi mit der fünften Generation des L200. Moderneres Design, dazu ein Interieur mit deutlich mehr PW- als Lastwagen- Charme. Nach wie vor kratzen aber die Finger über Hartplastik, die Verarbeitung wirkt trotzdem durchwegs solide. Gut so, denn Marketing-Hoff- nungen hin oder her, der L200 bleibt auch in der Neuauflage ein echtes Arbeitstier mit 1035 kg Nutz- und 3,1 Tonnen Anhänge- last. Auch beim Einsatz abseits befestigter Strassen gibt sich der in Thailand gebaute Lademeis- »Hübscher, hochwertiger, aber trotzdem ein solider Büetzer. ter keineswegs verweichlicht. Mit dem optional erhältlichen Allrad- antrieb samt Untersetzung wühlt sich der L200 auch zuverlässig durch grobes Gelände. Auf der Strasse beweist der Neue aber dennoch, dass er durchaus das Zeug zum Freizeitauto hätte. Mitsubishi L200 R4-Turbodiesel, 2477 cm3 , 133 kW/181 PS, 431 Nm bei 2500/min, 6-Gang manuell, Allrad permanent • 6,4 l/100 km, 169 g/km CO2 , Effizienz k.A, 0–100 km/h k.A. • L/B/H: 5275/1815/1780 mm, Leergewicht: 1785 kg • Preis ab 37999 Franken. Die optionale Doppelkabine bie- tet auch in der zweiten Reihe ge- nügend Platz und das Fahrwerk lässt den Pickup auch auf kurvi- gen Strecken kaum aufschaukeln. Nur die Hinterachse wirkt unbela- den teilweise etwas gar straff. Die Zuladung hat eben nach wie vor Priorität. Insofern bleibt sich der L200 trotz modernem Look und mehr Komfort nach wie vor treu. Aber man könnte auch den Gleit- schirm zum Berg fahren. PA ■ Über Stock und Stein in der Topversion mit permanentem Allrad samt Untersetzung. SCHAFF LIEBER WAS! Pickups sind bei uns keine Massenware, aber achten Sie doch mal darauf, womit Stras- senunterhalt, Forstdienst und Co. unterwegs sind. Das Cockpit legt den Nutzfahrzeug-Charme ab, trotz viel Hartplastik. 45 08|15 AUTO-ILLUSTRIERTE

Übersicht