Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

Auto Illustrierte 06 2015

73 06|15 AUTO-ILLUSTRIERTE Name, Vorname (Rechnungsempfänger) Strasse, Nr. PLZ, Wohnort Telefon E-Mail E0615 JA ich möchte die auto-illustrierte drei Monate lang zur Probe für nur 16.- CHF lesen. Coupon ausschneiden und einsenden an: Stämpfli AG Wölflistrasse 1, Postfach 8326 CH-3001 Bern Testen Sie die auto-illustrierte, das beliebteste Automagazin der Deutschschweiz. Zum Probierpreis von nur 16 Franken für 3 Hefte (Ersparnis 25 Prozent gegenüber Einzelkauf). Für Ihr Interesse bedanken wir uns mit einem Bburago Street Classic-Modellauto im Massstab 1:32.Wenn Ihnen das Heft nicht gefallen sollte, müssen Sie nach der 3.Ausgabe nichts weiter tun; das Modellauto können Sie natürlich behalten. 3 Hefte und 1 Auto: Für nur 16 Franken. Lesen Sie drei Ausgaben auto-illustrierte zur Probe. IHRE BESTELLMÖGLICHKEITEN • Telefon: 044 806 55 04 • Telefax: 044 806 55 00 • www.motorpresse.ch/leserservice-ai Ihr Dankeschön: Citroen DS 19 Modell Ihr Dankeschön: Ausgabe 02|2015 Fr. 7. 80 auto-illustrierte.ch RENDEZVOUS Treffpunkt Laguna Seca Racetrack: So fährt der neue Mercedes AMG GT AM START VW hat den Golf elektrifiziert – aber sind wir reif für die Elektromobilität? UNSERE GARAGE Dauertest-Start für den BMW 5er Touring mit neuem Turbodiesel VERGLEICH Drei Kompakte im Test, ein überraschender SiegerGROSSER TEST Audi TT Coupé am Simplonpass HIN & WEG Quer durch Europa im Porsche Panamera: Von Tarifa ans Nordkap LAND ROVER DISCOVERY SPORTLAND ROVER DISCOVERY SPORT Ausgabe 03|2015 Fr. 7. 80 auto-illustrierte.ch AGENDA Auf dem Track im neuen Audi R8. Leider noch auf dem Beifahrersitz RENDEZVOUS So fährt der Jaguar XE – erste Runde in der neuen Mittelklasse-Limousine TESTSTRECKE Warum Opels neuer Corsa den Vor- gänger in allen Belangen schlägt GROSSER TEST Mit dem Smart Forfour unterwegs in Zürcher Parkhäusern AM START Mit dem Aston Martin Rapide S auf der Suche nach Fahrgästen HIN & WEG Mit dem Lamborghini Huracán auf den Seen Nordschwedens BMW CABRIO 2ER 5erBMWdenfürDauertest-Start TurbodieselneuemmitTouring DISCOVERY SPORT RENDEZVOUS fährt der Jaguar XE – erste Runde der neuen Mittelklasse-Limousine TESTSTRECKE Warum Opels neuer Corsa den Vor- gänger in allen Belangen schlägt GROSSER TEST Mit dem Smart Forfour unterwegs in Zürcher Parkhäusern nach Fahrgästen HIN & WEG Mit dem Lamborghini Huracán auf den Seen Nordschwedens BMW CABRIOCABRIOCABRIOCABRIOCABRIOCABRIO 2ER Ausgabe 04|2015 Fr. 7. 80 auto-illustrierte.ch AlfaRomeoGiulietta|BMW1er|CadillacEscalade|FordMondeo|LandRoverDiscoverySport|MazdaCX-3|MercedesC63AMG|NissanJukeNismoRS|PorscheCaymanGT4|SubaruLevorg|SuzukiVitara|VolvoXC90 LESER-TRACKDAYJetzt anmelden für das ai-Fahrtrainingauf dem Circuit Anneau du Rhin RALLYE MEXIKO Wie viele Tonnen Material VW in derWRC rund um den Erdball schafft CO2 -BESTEUERUNG Was die Parteien im Nationalrat zurgeplanten Lenkungsabgabe sagen GROSSER TESTFord Mondeo Kombi mit neuem Turbodiesel HIN & WEGAuf zwei und vier Rädernüber den Satteleggpass 04|2015 AM STARTDie richtige Occasion fürweniger als 20000 Franken MOTORSPORTAlle Schweizer Fahrer in internationalen Rennserien MERCEDES C63 AMG 1734 kg 4857 mm 2884 mm 1677mm RENAULT ESPACE DCI 160 EDC INITIALE Preis Testwagen: 57850 Fr. Motor und Antrieb: R4-Zylinder, Turbodiesel, Common-Rail-Direkteinspritzung, 1598 cm3 (76 x 80,5 mm), Kette, 118 kW/160 PS bei 4000/min, 380 Nm bei 1750/min, 6-Gang Doppelkupplung, Vorderradantrieb. Fahrleistungen: Leistungsgewicht 10,8 kg/PS, 0–100 km/h 9,9 s, Spitze 202 km/h (Werk). Verbrauch: Norm 4,6 l/100 km, Benzinäqui- valent 5,2 l/100 km, 120 g/km CO2, Effizienz A. Test 7,4 l/100 km (ai-Runde 5,7 l/100 km), Diesel. Abmessungen: Länge/Breite/Höhe 4857/1888/1677 mm, Radstand 2884 mm, Leergewicht 1734 kg, Zuladung 737 kg, Anhängelast gebremst/ungeb. 2000/750 kg, Kofferraum 247–2035 l, Tank 58 l. Fahrwerk: Vorn Pseudo-McPherson, hinten Verbundlenkerachse, Stabi, vier Scheibenbremsen, vorne belüftet, ASR, ESP, elektrische Servolenkung, Bereifung Serie/ Test 235/55 R19, Wendekreis 11,6 m. Ausstattung: Serienmässig Klimaautomatik, Rückfahrkamera, Vierradlenkung, u.a.; optional Metallic-Lack 900 Fr., 3. Sitzreihe 1350 Fr., Glasschiebedach 1300 Fr., u.a. Preis Basismodell: 52400 Fr. Design ● ● ● ● Komfort ● ● ● ● ● Nutzwert ● ● ● ● Antrieb ● ● ● Kosten ● ● ● ● 1 2 3 4 5 RENAULT ESPACEBEWERTUNG Beschleunigung: 0–50 km/h 3,7 s 0–80 km/h 7,7 s 0–100 km/h 11,0 s 400 m steh. Start 17,8 s 1000 m steh. Start 32,2 s Bremsweg: Min./Max. 36,6/38,9 m* * Bremsweg mit Winterreifen ca. 15% länger Die auto-illustrierte testet mit ultimate-Treibstoffen von bp ▲ STÄRKEN Überzeugende Verarbeitung und Materialauswahl im Innenraum, gute Platzverhältnisse, umfassende Ausstattung und kurze Optionenliste, überlegtes Bedienkonzept mit grossem Touchscreen, variable Abstimmung dank Fahrprogrammen. ▼ SCHWÄCHEN Zögerliches Doppelkupplungsgetriebe und etwas panisch reagierende Assistenzsysteme, vergleichsweise geringe Variabilität, nicht über- raschende knappe Platzverhältnisse in der dritten Sitzreihe, voluminöse Mittelkonsole. • Telefon: 0448065504 • Telefax: 0448065500 12345

Übersicht