Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

Auto Illustrierte 06 2015

Jörg Petersen sagt »Bisher bot nur BMW SUV-Coupés an. Aber Konkurrenz belebt das Geschäft – zumal auch Audi entsprechende Derivate plant. Noch wichtiger wird aber der den gleichen Designgrundsätzen folgende GLC mit höherem Dach sein, der den im aktuellen Mercedes-Programm schon recht altbacken wirkenden GLK ablösen wird. Mercedes-CEO Dieter Zetsche sagt »SUV sind faszinierende Automobile in einem wachsenden Segment. In China erwarten wir für die nächsten Jahre zweistellige Wachstumsraten. Das Concept GLC Coupé ist ein sehr konkreter Ausblick. Aber erst der Anfang: Es folgen weitere Modelle, die den Look eines Coupés mit der Vielseitigkeit und der Offroad-Kompetenz eines SUV verbinden. Anfang 2016 ist mit dem Merce- des GLC Coupé zu rechnen. Das 4,73 Meter lange SUV zielt mit seinen 21-Zöllern, Schwellerver- breiterungen und vierflutigem Auspuff auf eine junge Klientel. 06|15 AUTO-ILLUSTRIERTE 15

Übersicht