Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

Auto Illustrierte 03 2015

75 03|15 AUTO-ILLUSTRIERTE N ie ist die Welt so bunt, wie die Autoindustrie sie uns ausmalt. Knall- rot prangt der Opel Corsa auf dem Cover des Prospekts, doch in die Redak- tionstiefgarage rollt er als graue Maus. «Fröhliches Steingrau», hätte Loriot wohl gesagt.Damit er im Heft trotzdem nicht untergeht, haben wir ihn vor quietschbunter Graffitiwand in Szene gesetzt. Farbe ist Geschmackssache, Design auch. Wirklich revolutio- när umgestaltet wurde die fünf- te Corsa-Generation jedenfalls nicht. Technisch basiert er auf der Plattform des Vorgängers, optisch wurde er an die aktuelle Design-Sprache der Marke ange- passt: Fliessende Formen,schmale Fenstergrafik, zackig gezeichnete Scheinwerfer, dazu die flügelför- mige Chromspange im Kühler- grill, die man vom noch kleine- ren Adam kennt und die auch das günstigeVernunftsmodellin Opels Kleinwagen-Trio,der im Juli 2015 zu erwartende Karl tragen wird. Den Innenraum haben sie dafür bei Opel gründlich aufge- räumt, endlich: Kein Knopfwirr- warr in der Mittelkonsole mehr, kein Drehschalter zur Naviga- tion durch eine verschachtelte Menüführung. Stattdessen steu- ert man die wichtigsten Funktio- nen über wenige Tasten und den siebenzölligen Touchscreen. Statt eines integrierten Navis setzt nun auch Opel auf eine Lösung per Smartphone-App namens «Bring- Dank spritzigem Dreizylinder und strafferem Fahrwerk ist man im Corsa jetzt flotter unterwegs.

Übersicht