Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

Auto Illustrierte 03 2015

03|15 AUTO-ILLUSTRIERTE 19 Endlich bringt Car- los Ghosn die beiden Konzernmarken zu- sammen. Der gebürtige Brasilianer hofft auf Erfolg in China. Philipp Aeberli sagt »Endlich macht Renault diesen längst fälligen Schritt – Nissans Technik liegt ja im Konzernregal parat. Mit Allradantrieb und vernünftigen Motoren darf Renault mit dem Kadjar gerade in der Schweiz auf gute Verkäufe hoffen. Designer Laurens van den Acker sagt »Wenn wir schon nicht die Schnellsten waren, müssen wir nun wenigstens die Schönsten sein. Wir wollen mit dem Kadjar keine Kunden vom Qashqai abwerben. Aber der Markt bietet ja noch genügend Platz für beide. Trotz identischem Radstand wird der Kadjar mit 4,45 Metern 7 cm länger als der Nissan. Auf Wunsch ist Allradantrieb zu haben. Die Turbo-Benziner und Diesel dürften wie beim Qashqai 110 bis 163 PS leisten. Innen kommt ein neues Infotainment-System zum Einsatz.

Übersicht