Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

Auto Illustrierte 01 2015 - Smart For two & For four

34 SCHON GEFAHREN Smart Fortwo&Forfour auto-illustrierte 01|15 Text | Susan Rocchetti Fotos | Smart G ebaut für Metropolen, sagt Smart zum For- two. Diese Aussage würde man einem Hersteller von U-Bahnen eher abnehmen. Denn selbst in einem Verkehrs- kollaps hat der Winzling nicht die besseren Karten. Sei es drum, kurz und mit einem sen- sationellen Wendekreis von 7,30 Metern bleibt Wendigkeit Machen Sie sich breit sein Erfolgsrezept. Und wenn man wie an der Fahrvorstellung vom Navi aufgefordert wird, in 300 Metern rechts abzubiegen, dabei aber noch vier Spuren wechseln muss, wäre das mit einer S-Klasse im Feierabend- verkehr von Barcelona vermut- lich schief gegangen. Denn die Länge des neuen Fortwo ist mit 2,69 Metern identisch zum Vorgänger. Dafür wurde er zehn Zentimeter brei- ter. Smart-Fahrer, die mal so eben eine Abkürzung zwischen dicken Pöllern in der Altstadt nehmen, sollten das mit dem Nachfolger neu überdenken. Dafür ist der Kuscheleffekt passé. Ohne Nahkontakt sitzen die Passagiere in einem gross- zügigen Innenraum mit viel Schulterfreiheit. Der Drehzahl- messer, der früher mittig auf der Armaturentafel thronte, ist nach links gerückt. Die Knöpfe der Klimaanlage sind angenehm zu bedienen und die Sitze mit in- Praktischer Forfour Der Smart nimmt es nach mehrjähri- ger Auszeit wieder mit vier Personen auf.Die Variabilität der Rücksitzbank ist mit im Fussraum versenkbaren Sitzflächen innovativ gelöst.

Übersicht