Happy Birthday

Die runden Geburtstage 2020

Veröffentlicht am 23.01.2020

Januar

30 Jahre

Unglaublich: Der futuristische Countach-Erbe Diablo bekommt 2020 den Veteranenstatus. Das Design stammt von Marcello Gandini, wurde aber vom damaligen Lamborghini-Besitzer Chrysler verfeinert.

 

Höherer Status: «Clio» heisst die Muse der Geschichtsschreibung. Der 1990 geborene R5-Nachfolger wird 2020 ebenfalls in den Reigen der Oldtimer aufsteigen.

 

50 Jahre

Halbes Jahrhundert: Ab September 1970 hatte Opel mit dem Manta endlich ein adäquates Konkurrenzprodukt zum erfolgreichen Ford Capri. Heuer wird der «Rochen» 50.

 

«Grande Série»: Der Citroën DS bot vor 50 Jahren ganz schön viel DS-Komfort, aber in kleinerem Format und etwas weniger extravagant – und günstiger. 1971 war er «Auto des Jahres».

<< Zurück zur Übersicht

Das könnte Sie auch interessieren: