Tuning

VW T7 Multivan – Gewindefahrwerk im Bus

Der neue VW T7 Multivan bringt gegenüber seinem Vorgänger ein Plus an Dynamik mit. Um das auf die Spitze zu treiben, bietet Bilstein ab sofort ein Gewindefahrwerk für den Familientransporter an.

Veröffentlicht am 17.01.2023

Dank neuer Plattform hat der VW T7 Multivan gegenüber dem T6.1 einiges an fahrdynamischen Talenten dazugewonnen. Zum Sportwagen wird er damit natürlich nicht, aber die Grundlagen sind da. Da scheint es gar nicht so verkehrt, dass Fahrwerksspezialist Bilstein nun ein Gewindefahrwerk für den Bus anbietet.

Immer auf dem neuesten Stand bleiben mit der auto-illustrierte im Abo. Auch als E-Paper!

Das Fahrwerk «Evo S» lässt sich stufenlos in der Höhe verstellen. Maximal sind 50 Millimeter Tieferlegung möglich. Das bringt neben einer sportlicheren Optik auch ein besseres Kurvenhandling und direkteres Einlenkverhalten mit sich. Trotzdem sollen noch genügend Komfortreserven vorhanden sein, verspricht Bilstein.

Die Preise für das Fahrwerk verrät Bilstein auf Anfrage. Auch das Thema Zulassungsfähigkeit in der Schweiz muss mit Bilstein abgeklärt werden. Der Preis für einen VW T7 Multivan beläuft sich auf mindestens 51 190 Franken. (VW T7 Multivan im auto-illustrierte-Test!)

Text: Moritz Doka
Bilder: Bilstein

<< Zurück zur Übersicht

Das könnte Sie auch interessieren: