Ford Mach-E

Verkaufsstart für Mach-E

Der rein elektrisch angetriebene Mustang Mach-E läutet eine neue Ära ein und ist eines von 17 elektrifizierten Fahrzeugen, die Ford bis Ende 2021 auf den europäischen Markt bringt. Bald fahrt er auch bei uns auf der Strasse.

Veröffentlicht am 15.12.2020

Erstmals in der 56-jährigen Ford-Mustang-Erfolgsgeschichte ergänzt eine batterie-elektrisch angetriebene Variante die Modellfamilie des legendären «Pony-Car». Der Ford Mustang Mach-E kann mit zwei Batterie-Optionen, mit Heck- oder Allrad-Antrieb sowie in verschiedenen Leistungsstufen
ab 49 650 Schweizer Franken per sofort bestellt werden. Interessenten, die sich einen vollelektrischen Mustang Mach-E reserviert haben, bekommen nun die Möglichkeit, ihre Reservierung in eine konkrete Bestellung umzuwandeln und somit zu den ersten Kunden in der Schweiz zu gehören, die Anfang 2021 ihren Mustang Mach-E in Empfang nehmen dürfen. 2 Ford Schweiz beginnt anfangs Dezember im Rahmen des E-Commerce-Prozesses, die Interessenten mit Reservierung darüber zu informieren, dass der Kaufvertrag online abgeschlossen werden kann. Sie werden dann im System mit ihrem Login durch den unkomplizierten Prozess geführt, wobei sie auch noch zusätzliches Fahrzeug- und Ladezubehör auswählen können. Am Ende wählt der Kunde seine Lieferpräferenz aus und wird dann entweder online direkt zur Vertragsunterzeichnung geleitet, oder er entscheidet sich für die Unterzeichnung des Vertrags beim Händler vor Ort. «Das grosse Interesse und die hohe Nachfrage bestätigen unsere Vermutung. Der Mustang Mach-E begeistert durch sein Design und sein Mustang typisches Temperament. Wir empfehlen deshalb allen Interessenten, aufgrund der hohen Anzahl an Reservierungen die Bestellung innerhalb der nächsten Tage abzuschliessen», so Donato Bochicchio, Managing Director von Ford Schweiz.

Fotos: Ford
Text: Dario Fontana

<< Zurück zur Übersicht

Das könnte Sie auch interessieren: