Abo-Hotline: 043 322 60 81 |
  • Ford Mustang Mach-E
    Das komplett neue E-SUV!
  • Jetzt Newsletter abonnieren!
    Sie erhalten wichtige News in kurzer und knackiger Form.
Pirelli Night 2019

Reifen, Träume, Menschen

Die Autobranche traf sich zur Präsentation des neuen Pirelli Kalenders am 29. Januar in der Samsung Hall in Dübendorf.

Rund 550 gelandenen Gästen wurde die 46. Ausgabe des PIRELLI Kalenders „Dreaming“, des Fotografen Albert Watson präsentiert. Erstmals fand der Galaabend an neuer Location in Dübendorf in der noch jungen Samsung Hall statt. Zuvor lief das Opening Event Headlights von AutoScout24, so waren wichtige Vertreter der Automobilwirtschaft als Erste vor Ort. Die Teilnehmer waren eine bunte Mischung aus Kunden, der Automobilbranche und Promis wie Sven Epinay und Claudio Zuccolini.

Italanità

Christa Rigozzi führte mit ihrem italienischem Akzent als Moderatorin symphatisch durch den Abend. Der gebürtige Mailander Erik Vecchiet, Director Swiss Market, präsentierte die Neuheiten und sein Team. Es gab einige Überraschungen, wie ein Interview mit den Blancpain GT Schweizer Teamchefs, Lorenz Frey-Hilti und Ronnie Kessel. Ihrem internationalen Sponsoring der Blancpain GT Series entsprechend, stellte Pirelli auch die beiden Rennfahrzeuge der Teams aus.

Swissness 

Den musikalischen Abschluss machte der ehemalige „The Voice of Germany“ Teilnehmer, Marc Amacher mit Band. Handfest, rockig und mit Schweizer Wurzeln klang der Galaabend aus.

Text und Bilder: Claudia Schlatterer

Newsletter abonnieren
29 Jan 2019