Abo-Hotline: 031 300 62 65 |
  • Aston Martin Vantage AMR
    Hartgesottener Sportler mit Handschaltung!
  • App Store Google Play
  • Jetzt Newsletter abonnieren!
    Sie erhalten wichtige News in kurzer und knackiger Form.
Gottardo Classic

Ein Event von Bedeutung

Nach fünf Ausgaben von «Lugano Classic» und zwei «Ambrì Classic Events» haben Promocar Automobili und der Eishockeyclub Ambrì-Piotta beschlossen, ihre Zusammenarbeit weiter auszubauen und einen einzigartigen Event von landesweiter Bedeutung ins Leben zu rufen.

Am Samstag, 10. Juni 2017, werden daher im Multifunktionspark Ambrì-Piotta (Flugplatz) mehrere Hundert Old- und Youngtimer aus der gesamten Schweiz erwartet. Der Gründer dieses Events, Marco Poltera, hatte die Idee, die gesamte Nation im Tessin zu versammeln, einem Kanton, der nicht nur der südlichste Kanton der Schweiz ist, sondern gleichzeitig auch im Herzen des Landes liegt. «Die Gotthardregion wird in der Tat im In- und Ausland als das Herzstück der Schweiz betrachtet, wo eindrucksvolle Panoramastrassen durch die spektakulärsten Landschaften Europas führen. Dies gilt auch für das Tessin. Daher haben wir voller Stolz das Aerodromo von Ambrì als "Hauptquartier" für die Gottardo Classic gewählt.»

Flexibles Programm

«Hier im Aerodromo befinden sich Start- und Zielpunkt für alle Teilnehmer», bestätigt Benjiamin Albertalli, der selbst zum Organisationskomitee gehört. «Anstelle eines festen und unflexiblen Programms bieten wir den Teilnehmern die Möglichkeit, für sich selbst ein massgeschneidertes Programm nach den eigenen Vorlieben zusammenzustellen. Die Teilnehmer können zum Beispiel auf verschiedenen Strecken mit Panoramaaussichten nach einem speziellen Roadbook fahren, den vor Ort aufgebauten Geschicklichkeitsparcours (Slalom) absolvieren oder an einem Kurs (Theorie und Praxis) über den Ablauf von Gleichmässigkeitsprüfungen teilnehmen. Zudem ist am Aerodromo ein Ausstellungsbereich für Sponsoren vorgesehen: So können auch Besucher tagsüber ein echtes Museum unter freiem Himmel bewundern.»

 

Zusammenarbeit mit Eihockey-Club

Nicht weniger wichtig war die Zusammenarbeit mit dem Eishockeyclub Ambrì-Piotta, der dieses Jahr auch sein 80-jähriges Bestehen feiert. «Wir freuen uns, dass wir die Zusammenarbeit mit Promocar Automobili noch weiter verstärken und einen Event ins Leben rufen konnten, der inzwischen so grosse Bedeutung erlangt hat, dass er zum wichtigsten nationalen Event seiner Art geworden ist - und dies alles zum Zeitpunkt des 80-jährigen Jubiläums des Eishockeyclubs, der dies in jedem Fall gebührend wertzuschätzen weiss», so Reto Sormani, Verwaltungsratsmitglied beim Eishockeyclub Ambrì-Piotta.

Alle Informationen zum Programm und zur Anmeldung unter www.gottardoclassic.ch

Text: Pressedienst / Koray Adigüzel

Bilder: zvg

Newsletter abonnieren
10 Jun 2017