Volvo-Markenbotschafterin

Stefanie Heinzmann – Sicher, stabil und vertrauensvoll

Stefanie Heinzmann (32) ist neue Markenbotschafterin von Volvo Car Switzerland. Die Sängerin soll die sozialen Interessen und Kernwerte von Volvo nach aussen tragen. Darüber hinaus wird sie die Marke in den Bereichen Sicherheit und Nachhaltigkeit kommunikativ unterstützen.

Veröffentlicht am 31.01.2022

Stefanie Heinzmann hat eine beispiellose Karriere hingelegt. 2008 gewann die 32-Jährige die Talent Show «SSDSDSSWEMUGABRTLAD» von Entertainer Stefan Raab. Danach ging es für die steil bergauf. Sie veröffentlichte sechs Alben, füllte Konzerthallen in der Schweiz, Deutschland, Österreich und Luxemburg und ging Kooperationen mit Stars wie Lionel Richie, Joss Stone oder Udo Lindenberg ein.

Mit Songs wie «My Man is a Mean Man» oder «All we need is Love» feierte Heinzmann internationale Erfolge und gewann eine Vielzahl an Preisen wie den Echo, den Comet, die MTV Europe Music Awards oder die Swiss Music Awards. Dank ihres musikalischen Gespürs und ihrer sympathischen Art amtete Heinzmann zudem als Talent-Scout in der TV-Show «Stadt Land Talent» oder als Jurorin bei «The Voice
of Switzerland».

Neben der Musik liegt ihr aber auch die Gesellschaft sehr am Herzen. So ist Heinzmann Botschafterin der Deutschen Kinderhospizstiftung und unterstützt Unicef Schweiz. Und jetzt neu auch Volvo Car Switzerland. «Stefanie Heinzmann ist trotz internationaler Grosserfolge authentisch und bodenständig geblieben», begründet Simon Krappl, Consumer Experience Director von Volvo Car Switzerland. «Zudem ist sie als Walliserin und Vielfahrerin bestens mit anspruchsvollen Strassenverhältnissen vertraut. All diese Eigenschaften machen sie zur perfekten Ambassadorin für Volvo Car Switzerland.»

Stefanie Heinzmann, die pro Monat manchmal Tausende von Kilometern mit dem Auto zurücklegt, fährt ab sofort einen Volvo XC60 Recharge, einen SUV mit Plug-in Hybrid-Antrieb. «Sicherheit, Stabilität und Vertrauen – diese Werte sind mir in meinem Leben sehr wichtig», meint Heinzmann. «Besonders auch, wenn es um ein Auto geht. Mein neuer Volvo fährt wie auf Schienen. Und ich fühle mich darin sehr sicher aufgehoben.»

<< Zurück zur Übersicht

Das könnte Sie auch interessieren: