Personalie

Starthilfe – Marc Brunner übernimmt für Astara

Mit Marc Brunner holt sich die spanische-belgische Astara-Gruppe einen erfahrenen Schweizer Automanager für den Aufbau der chinesischen Marken Maxus und Aiways an Bord. Auch SsangYong soll der Marketing- und Sales-Spezialist neuen Wind verleihen.

Veröffentlicht am 07.02.2022

Die Ankündigung der spanischen Bergé Auto im vergangenen Jahr, dass man im Zusammenschluss mit dem belgischen Partner Alcopa als Alcomotive nicht nur in Spanien, Finnland, Benelux und der Schweiz gemeinsam Fahrzeuge verkauft, sondern unter dem neuen Namen Astara neben Hyundai auch den Import von Nissan, Abarth, Alfa Romeo, Fiat, Fiat Professional, Jeep, Ssangyong, Maxus und Aiways hierzulande vertreibt, hat für einiges Aufsehen gesorgt.

Astara ist nun der drittgrösste Importeur der Schweiz

Der neue Player auf dem Markt kommt so neben den Branchengrössen AMAG und Emil Frey auf einen Marktanteil von knapp zehn Prozent. Ein Wert, den man mit der neuesten Personalie noch einmal steigern möchte. Jüngst an Bord kam zum Februar 2022 als Country Manager für SsangYong, Maxus und Aiways der erfahrene Marketing- und Vertriebspezialist Marc Brunner.

Marc Brunner soll SsangYong, Maxus und Aiways Rückendwind geben

Brunner, vorher gut drei Jahre in ähnlicher Position bei Honda und davor über 16 Jahre bei Ford tätig, ist ein ausgewiesener Branchenkenner, der vor allem das Wachstum der beiden chinesischen Elektro-Spezilialisten vorantrieben soll.

<< Zurück zur Übersicht

Das könnte Sie auch interessieren: