Wirtschaft

Skoda Schweiz wird Importeur des Jahres

Skoda Schweiz wurde gleich mit zwei Awards ausgezeichnet: «Importeur des Jahres 2022» und dem ersten Platz in der Kategorie «Sales Europe». Der Doppel-Sieg gelang zuvor erst zwei Märkten.

Veröffentlicht am 23.05.2023

Anlässlich der «Importeur des Jahres»-Verleihung hat Skoda die Schweizer Markenvertretung gleich mit zwei Preisen geehrt. Zum einen wird Skoda Schweiz «Importeur des Jahres 2022». Ein prestigeträchtiger Titel, der dem besten Markt weltweit verliehen wird. Zum anderen hat Skoda Schweiz den ersten Platz in der Kategorie «Sales Europe» gewonnen. Die auto-illustrierte gratuliert herzlich zu den herausragenden Leistungen!

Erst der dritte Doppelsieg eines Marktes

«Eine unglaublich grosse Ehre und eine noch grössere Bestätigung für die geleistete Arbeit im letzten Jahr. Mein Dank gilt meinem gesamten Team, welches mit viel Herzblut und Leidenschaft immer 150 % für Škoda gibt. Und selbstverständlich gilt mein Dank auch unserem Händlernetz, dass tagtäglich für Škoda Höchstleistungen erbringt. Ohne die grossartige Zusammenarbeit aller Beteiligten wäre ein solches Ergebnis nicht möglich gewesen», sagt Markus Kohler, Brand Director Skoda Schweiz.

Neben Vertriebs- und Servicezahlen zählen beim Award «Importeur des Jahres» auch Markenbekanntheit, Kundenzufriedenheit, Kundenloyalität und Markenimage. Erst zum dritten Mal erhält ein Markt beide Preise im selben Jahr. Zuvor gelang dies Norwegen im Jahr 2007 und den Niederlanden im Jahr 2011.

Text: Moritz Doka
Bild: Skoda Schweiz

<< Zurück zur Übersicht

Das könnte Sie auch interessieren: