Treffen

Porsche 911 – unter sich

Es war ein Treffen der besonderen Art: Nur Porsche 911 waren geladen. Und es gab einige sehr schöne Stücke zu bewundern.

Veröffentlicht am 26.06.2022

Kuno Schär (www.kunoschaer.ch) gehört zu den umtriebigsten Veranstaltern in der Schweizer Klassiker-Szene. Seine Track-Days sind genau so Legende wie seine eigene Sammlung, er kennt jeden Besitzer und auch jedes Auto. Am vergangenen Samstag rief er in Solothurn zu einem Porsche-911-Treffen der besonderen Art: Er wollte von jeder Serie der Jahrgänge 1965 bis 2020 ein schönes Stück vor Ort haben.

Einer der Höhepunkte war sicher der 911er, mit dem Eberhard Mahle 1966 Berg-Europameister wurde. Oder da war dann der böse Carrera RSR, mit dem Christian Traber vorfuhr. Auch dabei war der 74er Carrera, der einst Mark Donohue gehörte.

Unser Liebling war aber so ein bisschen ein 911 SC in Lindgrün, Originallackierung und wunderbares Interieur. Das sieht man auch nicht mehr oft.

Mehr Bilder haben wir auf unserer Facebook-Seite. Text/Photos: pru.

<< Zurück zur Übersicht

Das könnte Sie auch interessieren: