News

Porsche 718 Spyder RS - Jetzt auch offen

Porsche vergibt die hauseigene Krone im Spyderrevier an den 718er in der RS Version. 30 Jahre nach der ersten Konzeptstudie auf Basis des Boxters wird nun das vermutlich letzte mal ein Hochdrehzahl-Saugmotor in den kleinsten der Porschefamilie einziehen.

Veröffentlicht am 10.05.2023

Zusätzlich zum bereits erhältlichen Cayman GT4 RS wird nun auch der 718 Spyder RS den Frischluftfanatikern die Tränen waagerecht abfliessen lassen. Dank dem vier Liter grossen Sechszylinder Boxer aus dem GT3 wird der 718 RS nun auch eine hochemotionale Drehzahlmaschine. In Verbindung mit dem 7-Gang PDK Getriebe wird der Spyder innert 3,4 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h sprinten, nach 10,9 Sekunden steht eine zwei auf dem analogen Tacho, Schluss mit lustig ist erst bei 308 km/h.

Alle Details in der nächsten Ausgabe der auto-illustrierte

Wir durften uns den Kleinsten mit dem grossen Motor schon vorab ausführlich zu Gemüte führen. Die ersten Eindrücke, ausführlichen technischen Daten und Feinheiten stellen wir in der nächsten Ausgabe der auto-illustrierte vor (ab 17. Mai am Kiosk).

Jetzt die auto-illustrierte abonnieren und ausführliche Informationen zum 718 Spyder RS geniessen. Auch als E-Paper.

Text & Bilder: Markus Kunz

<< Zurück zur Übersicht

Das könnte Sie auch interessieren: