E-Mobilität

Opel Rocks-e - der Bruder des Freundes

Der Opel Rocks-e ist ganz einfach der Zwilling des Citroën Ami.

Veröffentlicht am 25.08.2021

Auch wenn der Opel Rocks-e bis auf Kleinigkeiten komplett baugleich ist wie der Citroën Ami, so erfindet er doch ein neues Segment. SUM heisst das Ding: Sustainable Urban Mobility. Die Übersetzung ist auch klar: nachhaltige städtische Mobiltät.

Mit dem 2,41 Meter kurzen Zweisitzer führt Opel seine Elektrooffensive konsequent fort. Der Einstiegspreis für den neuen Opel Rocks-e wird deutlich unter dem eines Kleinwagens und die Leasingrate auf dem monatlichen Niveau eines Tickets für den öffentlichen Personennahverkehr liegen.

Der neue City-Stromer bietet moderne Elektromobilität bereits für Jugendliche ab 15 Jahre (zumindest in gewissen Ländern) – und das bestens geschützt vor Wind und Wetter. Der emissionsfreie Elektroeinsteiger sei die Antwort auf die Mobilitätsanforderungen unserer Zeit, behauptet Opel – progressiv, klar und mutig, irgendwie nicht so typisch Opel.

Der neue Rocks-e wird in Deutschland schon ab Herbst online oder im Direktverkauf bei ausgewählten Opel-Händlern bestellbar sein – weitere Märkte, vielleicht auch die Schweiz, sollen dann 2022 folgen.

<< Zurück zur Übersicht

Das könnte Sie auch interessieren: