Elektrische Zukunft

Opel Manta-e: Er kommt wirklich!

Opel-Geschäftsführer Lohscheller hat sich offensichtlich in die elektrische Zukunft verliebt. Der neue Opel Manta-e wird tatsächlich erscheinen - rein elektrisch. 2025 könnte es bereits losgehen.

Veröffentlicht am 09.07.2021

In den vergangenen Monaten hat man viel Lob zum Konzept des Opel Manta-e gehört. Fans des alten, klassischem Manta wurden offensichtlich überzeugt vom elektrischen Nachkommen und geben ihm eine Chance. Dies hat auch Opel bemerkt und veröffentlicht nun spannendes News: Der elektrische Manta wird Realität! Allerdings nicht in Form des Restomods, den wir im Titelbild noch einmal zeigen.

Der neue Opel Manta-e wird ein Crossover

Während der GSe RestoMod auf einem echten Manta der A-Baureihe basierte, wird der neue Opel Manta-e auf der neuen STLA-Architektur von Stellantis basieren. Aktuell hat Lohscheller sein Team mit der Marktforschung für die Wiedegeburt des legendären Modells bauftrauftragt. Er gibt sich zuversichtlich, dass man bis Mitte des Jahrzehnts den neuen Manta schon fertig haben.

Wie der Name Manta-e schon sagt, wird er nur mit einem elektrischen Antrieb kommen. Über dessen Grösse und Ausgestaltung wird noch diskutiert. Es wird wohl aber weniger ein kompaktes Sportcoupé, sondern eher ein Crossover. Der Hinterradantrieb dürfte aber aus Packaging-Gründen sein Comeback feiern. Zumindest das dürfte die Fans des echten Manta freuen.

Fotos: Opel
Text: Dario Fontana

<< Zurück zur Übersicht

Das könnte Sie auch interessieren: