VW Taigo

Neues Mini-SUV von VW

Volkswagen gibt einen ersten Ausblick auf sein neues sportliches SUV-Coupé, das Ende des Jahres auf den Markt kommen wird. Der neue Taigo erweitert das SUV-Angebot im Kleinwagensegment um einen sportlichen Crossover.

Veröffentlicht am 30.03.2021

Der neue Klein-SUV-Crossover Taigo steht in den Startlöchern! Noch vor seiner offiziellen Europapremiere veröffentlicht Volkswagen den Namen seines künftigen Crossover-Modells mir erhöhter Sitzposition und sportlicher Silhouette und zeigte erste Teaser-Skizzen.  

Ganz unbekannt ist der Taigo allerdings nicht, denn er basiert auf dem brasilianischen Modell Nivus, das für den hiesigen Markt mit neuen Front- und Heckstossfängern und weiteren Detailänderungen umgerüstet wurde. Die Produktion erfolgt im Werk Pamplona in Spanien. Die Vorstellung soll im Sommer stattfinden, die Markteinführung ist per Ende 2021 in der Schweiz geplant.

Und so sieht der brasilianische Nivus aus:

Text: Stefan Fritschi
Fotos: Volkswagen

<< Zurück zur Übersicht

Das könnte Sie auch interessieren: