Abo-Hotline: 043 322 60 81 |
100 Jahre Bentley

Eine Zeitreise in zwei Minuten

Was für ein Zusammentreffen! Bentley's erstes Serienmodell, der 3 Litre, trifft auf den aktuellen Continental GT C. Der Anlass? Die Briten feiern den 100. Geburtstag.

1919 gründet der britische Konstrukteur Walter Owen Bentley die gleichnamige Firma. Der Start verlief – nett ausgedrückt – turbulent und das erste Serienmodell der Marke hat mit dem 2019er Continental GT C nichts gemeinsam. Während man im neuen Bentley in einer Wohlfühloase sitzt, muss man im Alten fürs Vorwärtskommen tatsächlich noch arbeiten: Das Gaspedal sitzt historisch korrekt in der Mitte zwischen Kupplung und Bremse. Die Schaltung ist recht störrisch und die Lenkung sehr direkt. Wenn man allerdings die Freude unseres Protagonisten im Video sieht, kann von Arbeit keine Rede sein! Die komplette Story zum 100-Jahres-Jubiläum von Bentley ist in der Ausgabe 10, die am 27. September am Kiosk liegt, nachzulesen.

 

Text: Koray Adigüzel

Newsletter abonnieren
23 Sep 2019