Abo-Hotline: 031 300 62 65 |
  • IAA 2019
    Alle Premieren im Überblick!
  • Jaguar XJ Versteigerung
    Scheunenfund zu ersteigern!
  • App Store Google Play
  • Jetzt Newsletter abonnieren!
    Sie erhalten wichtige News in kurzer und knackiger Form.
gasstationtv

Auf Wachstumskurs

Immer mehr AVIA-Tankstellen rüsten ihre Zapfsäulen mit den Screens von gasstationtv aus. Es werden News, Unterhaltung und Werbung ausgestrahlt.

Insgesamt kommt heute über die ganze Schweiz verteilt an 350 Tankstellen täglich ein 0,42-Millionen-Publikum mit den Screens von gasstationtv in Kontakt. Gemäss einer Axinova-Studie erreicht gasstationtv werberelevante Zielgruppen wie 18- bis 45-Jährige, Männer und Personen mit höherem Einkommen überproportional gut. Auf den Screens bei den Zapfsäulen wechseln sich News, Werbespots und nützliche Informationen über den Verkehrsfluss ab – in hochauflösender Qualität und mit einem auf die Aufenthaltsdauer der Tankstellenbesucher bei der Zapfsäule von durchschnittlich fünf Minuten abgestimmten Programm.

Ausrüstung für die Tankstelle der Zukunft

In der Schweiz ist gasstationtv das einzige Tankstellen-TV bei Zapfsäulen. Präsent ist es bei mehreren AVIA-Regionalgesellschaften, bei Zapfsäulen von Migrol, Tamoil, Oelpool und der LV St. Gallen (Agrola). Dazu kommen kleinere Gesellschaften und zusätzlich Erdgas-Tankstellen in Bern, Zürich, Aarau und in der Ostschweiz.

Total ein 2,2-Millionen-Publikum

Nach dem Prinzip «Alles aus einer Hand» bietet Livesystems, das Mutterhaus von gasstationtv, passengertv, cityscreen und der online-Newsplattform www.nau.ch, auch die technische Betreuung der Bildschirme und berät mit einer 30-köpfigen Sales-Equipe die Werbekunden. Insgesamt erreichen die Medien von Livesystems heute jeden Tag ein 2,2-Millionen-Publikum.

Text: Koray Adigüzel

Newsletter abonnieren
27 Aug 2019