Abo-Hotline: 043 322 60 81 |
Volvo Schweiz

Stefan Gubser als Markenbotschafter

Der erfolgreiche und weit über die Landesgrenze hinaus bekannte Schweizer Schauspieler Stefan Gubser ist ab sofort neuer Markenbotschafter von Volvo Schweiz.

«Als Familienmensch und Philanthrop, der sich nicht nur aktiv für soziale Anliegen, sondern auch für Umweltthemen einsetzt, steht Stefan Gubser genau für jene Werte welche auch für Volvo von grosser Bedeutung sind», sagt Sascha Heiniger, Director Corporate & Brand Communication bei Volvo Schweiz. Entsprechend wird der Schauspieler die Marke in Zukunft im Besonderen in den Themen Verkehrssicherheit und Nachhaltigkeit unterstützen.

V90 als Dienstwagen

«Ich stehe voll und ganz hinter den Werten und Visionen von Volvo», sagt Gubser. «Volvo stellt stets den Menschen ins Zentrum seiner Tätigkeiten – und wurde so nicht nur zu einem Pionier im Bereich der Verkehrssicherheit sondern setzte sich stets auch punkto Nachhaltigkeit äusserst ambitionierte Ziele.» Stefan Gubser fährt den effizienten, eleganten V90 T8 Twin-Engine.

Engagiert unterwegs

Bekannt geworden durch Rollen wie jene des Miguel Bernauers in der Krimi-Serie Eurocops (1989 bis 1994) oder des Reto Flückigers im Tatort (2008 bis 2019) zählt Stefan Gubser heute zu den renommiertesten und erfolgreichsten Film-, Fernseh- und Theaterschauspielern im europäischen Raum. Darüber hinaus ist Gubser Produzent von Film- und Theaterproduktionen, Märchenbuchautor und engagierter Unterstützer zahlreicher sozialer Einrichtungen wie beispielsweise der Dargebotenen Hand, Pro Senectute oder Hilfe für Kinder, wobei er für Letztere auch als Stiftungsrat amtet.

Text: Koray Adigüzel

Newsletter abonnieren
23 Aug 2019