Abo-Hotline: 043 322 60 81 |
  • 100 Jahre Bentley
    Eine automobile Zeitreise!
  • Jaguar XJ Versteigerung
    Scheunenfund zu ersteigern!
  • App Store Google Play
  • Jetzt Newsletter abonnieren!
    Sie erhalten wichtige News in kurzer und knackiger Form.
VW Beetle

Das lang angekündigte Ende ist da

Bekannt war es schon lange, jetzt ist es soweit. Der kultige VW Beetle ist definitiv und ohne Nachfolger eingestellt worden.

Volkswagen hat nach langer Ankündigung den letzten Beetle vom Band in Puebla, Mexiko rollen lassen. Nach drei «Käfer»-Generationen ist nun also Schluss mit Lustig. In der Schweiz war zuletzt nur noch das Cabriolet angeboten worden. Trotz Retro-Boom hatte der dritte Beetle stets einen  schwierigen Stand. Knapp eine halbe Million wurden davon in acht Jahren gebaut. Sein Vorgänger «New Beetle» hatte es in 11 Jahren auf 1,2 Millionen gebracht. Uneinholbar bleibt dagegen der echte Käfer mit 21,5 Millionen Stück. Für Nostalgiker besteht allerdings Hoffnung. Mit dem I.D. Buzz soll es ab 2022 wieder einen Retro-VW geben, den Bulli mit E-Antrieb.

Text: Martin Sigrist

Newsletter abonnieren
30 Jul 2019