Abo-Hotline: 031 300 62 65 |
  • Jaguar XJ Versteigerung
    Scheunenfund zu ersteigern!
  • App Store Google Play
  • Jetzt Newsletter abonnieren!
    Sie erhalten wichtige News in kurzer und knackiger Form.
Audi Q4 e-tron Concept

Gastauftritt in Zürich

Vom 25. bis zum 29. Juli wird das Audi e-Tron Q4 Concept, welches dieses Jahr am Genfer Salon Weltpremiere feierte, in Zürich ausgestellt.

Das zweite Elektromodell der Marke feiert seine Premiere am Utoquai, 47 im Audi e-tron Experience Center. Chan W Park (Bild), Designer des Audi Q4 e-tron, bietet Hintergrundinformationen zum Design und zur Produktentwicklung. Wer sich das nicht entgehen lassen will, sollte sich zum VIP-Abend des Herstellers am 25. Juli unter folgendem Link anmelden: https://vip.e-tron.center/

Während das Auto noch bis zum 29. Juli in Zürich zu bestaunen ist, hält Designer Park seine Rede ausschliesslich am 25. Juli.

Kleiner Bruder des e-tron

Zwei Elektromotoren mobilisieren im Q4 e-tron Concept 225 kW (306 PS) Systemleistung. Beim Konzeptfahrzeug gelangt die Antriebsleistung mittels Allradantrieb auf die Strasse. Dank exzellenter Traktion absolviert der E-SUV den Sprint von null auf 100 km/h in nur 6,3 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit wird bei elektronisch abgeregelten 180 km/h erreicht. Ein grossformatiger Akku nimmt zwischen den Achsen nahezu die gesamte Fläche im Unterbodenbereich ein; seine Kapazität beträgt 82 Kilowattstunden und der kompakte SUV mit vier Türen bietet 4,59 Meter Aussenlänge. Die Reichweite von mehr als 450 Kilometer – nach WLTP-Standard – sorgt für eine entspannte Fahrt.

Text: Koray Adigüzel

Newsletter abonnieren
24 Jul 2019