Abo-Hotline: 031 300 62 65 |
  • IAA 2019
    Alle Premieren im Überblick!
  • Jaguar XJ Versteigerung
    Scheunenfund zu ersteigern!
  • App Store Google Play
  • Jetzt Newsletter abonnieren!
    Sie erhalten wichtige News in kurzer und knackiger Form.
Opel Corsa

Modernste Lichttechnik für alle

Der in diesem Jahr kommende neue Opel Corsa wird als erster in seinem Segment über Matrix-LED-Licht verfügen.

Die nächste Corsa-Generation wartet in diesem Jahr mit einer Lichtrevolution in ihrer Klasse auf. Der Hersteller aus Rüsselsheim bringt das IntelliLux genannte Matrix-Licht nun auch ins Kleinwagen-Segment. Damit fährt der komplett neu unter PSA-Führung konstruierte Opel Corsa erstmals optional mit dem adaptiven, blendfreien Voll-LED-Licht vor, wie es schon seit einigen Jahren  Astra und Insignia tun. Das versteht Opel unter der Demokratisierung von Technologien für alle. Tatsächlich bietet bislang noch kein anderer Hersteller diese Technologie in der Kleinwagen-Klasse an – selbst Audi im A1 nicht. Vorsprung durch Technik kommt dieses Mal also von Opel.

Opel Corsa kommt elektrisch

Noch im ersten Halbjahr wird man den Opel Corsa bestellen können, übrigens auch als rein elektrische Version. Preise nennt Opel noch keine, verspricht jedoch, «Elektromobilität für die Masse erschwinglich zu machen». Nebst dem Corsa wird zudem ab der zweiten Jahreshälfte auch der Grandland X als Plug-in-Hybrid angeboten werden.

Text: Koray Adigüzel

Newsletter abonnieren
18 Feb 2019