Abo-Hotline: 031 300 62 65 |
  • Toyota Supra
    Ein legendärer Name kehrt zurück!
  • App Store Google Play
  • Jetzt Newsletter abonnieren!
    Sie erhalten wichtige News in kurzer und knackiger Form.
Tesla Model 3

Jetzt bestellbar!

Endlich ist es soweit: Das Tesla Model 3 ist in der Schweiz offiziell konfigurierbar. Besonders günstig ist der Volkstesla aber nicht.

Seit anfang des Jahres kann man das Tesla Model 3 auf der Schweizer Tesla Website offiziell konfigurieren. Tesla verspricht bei heutiger Bestellung – die Anzahlung beträgt 2000 Franken – eine Auslieferung im März. Erhältlich sind vorerst zwei Varianten, eine Langstreckenversion mit 560 Kilometer WLTP-Reichweite sowie eine Performance-Version mit immer noch 530 Kilometer Reichweite. Letztere sprintet in 3,5 Sekunden auf 100 km/h, langsame Autos gibt es bei Tesla nicht. Die volle Hütte inklusive Performance Pack, weiss-schwarzem Interieur, roter Mehrschichtlackierung und Autopilot-Funktionalität kostet 81'240 Franken.

Rückgabe erlaubt

Die vorläufige Basis kostet 59'400 Franken, doch ein Einstiegsmodell mit kleinerer Batterie wird folgen. Interessant ist die Klausel, dass Tesla innert drei Tagen nach Auslieferung eine Rückgabe gewährt, solange noch keine Probefahrten möglich sind. Das bedarf keines triftigen Grundes, ein simples «das Auto gefällt mir nicht», reicht. Die Anzahlung erhält man allerdings nicht wieder, auch auf Inverkehrssetzungs- sowie allfälligen Versicherungsgebühren bleibt man sitzen.

Text: Koray Adigüzel

Newsletter abonnieren
08 Jan 2019