Abo-Hotline: 031 300 62 65 |
  • SWISS SIMRACING SERIES 2019
    Das Finale im Video!
  • Aston Martin DBS Superleggera Volante
    Offener Supersportler der Superlative!
  • App Store Google Play
  • Jetzt Newsletter abonnieren!
    Sie erhalten wichtige News in kurzer und knackiger Form.
Dario Cologna

Neuer AGVS-Botschafter

Langlaufstar Dario Cologna erweitert seine Rolle als AutoEnergieCheck-Botschafter (AEC) und ist neu AGVS-Botschafter für Effizienz und Spitzenleistungen.

Dario Cologna ist der erfolgreichste Schweizer Langläufer aller Zeiten und bereits seit 2013 Botschafter der AGVS-Dienstleistung AutoEnergieCheck (AEC). Zusammen mit den Schweizer Garagisten hilft er so den Automobilisten Energie, Treibstoff und somit bares Geld zu sparen: Mit dem AEC können Fahrzeughalter ihr Gefährt auf «Energiefresser» überprüfen lassen und ein Zeichen für Nachhaltigkeit setzen.
 

Neues Engagement

Jetzt hat der 32-jährige Bündner seine Rolle ausgebaut und setzt sich ganz generell für die Schweizer Garagenbetriebe ein. «Mir ist es wichtig – neben meinem Engagement als AEC-Botschafter – den Schweizer Garagisten etwas zurückzugeben», sagt Dario Cologna. Er ist beruflich viel unterwegs und fährt jährlich rund 20'000 km Auto. «Ich bin darauf angewiesen, dass mein Auto immer tipptopp in Schuss ist und mich pannenfrei ans Ziel bringt. Mein Garagist leistet dabei hervorragende Arbeit.»
 

Ein Vorbild für die Jungen

Als AGVS-Botschafter für Effizienz und Spitzenleistungen gilt seine Aufmerksamkeit aber nicht nur dem Autogewerbe, sondern vor allem auch den jungen Berufsleuten. «Ich möchte ihnen zeigen, was man alles erreichen kann», sagt Dario Cologna, der sowohl als Sportler wie auch als Botschafter eine Vorbildfunktion einnimmt. «Im Sport und im Beruf geht nichts ohne Fleiss, Durchhaltewille und Anstrengung.» Für Spitzenresultate brauche es eine solide Planung, Effizienz und Leistung – «sowohl im Sport als auch in einem Garagenbetrieb».
 
Text: Koray Adigüzel
Newsletter abonnieren
20 Dez 2018