Abo-Hotline: 043 322 60 81 |
Roger Federer

Training mit der X-Klasse

Wenn Tennis-Star Federer keinen Tennisplatz fürs Training vorfinden kann, wird kurzerhand die Stadt Zürich zum Trainingsort. Unterwegs mit der Mercedes X-Klasse bringt der charismatische Sportler jeden zum schmunzeln!

Es soll ein normaler Trainingstag werden für Roger Federer. Doch dummerweise ist sein Lieblinsplatz gesperrt. Gibt es denn sowas? Egal. Am Steuer der Mercedes X-Klasse fährt das Tennis-Ass lässig durch Zürich und findet an jeder Ecke geeignete Stellen für sein tägliches Training! Ein amüsanter Clip, der schweizerischer nicht sein könnte!

Langjähriger Partner

Roger Federer ist seit 2008 enger Partner von Mercedes-Benz und setzte mit der Marke internationale Marketing Kampagnen für TV, Print und Social Media um. Neben der Zusammenarbeit rund um die X-Klasse, zählen dazu beispielsweise ein globaler TV-Spot für die V-Klasse sowie ein chinesischer Fernsehspot zur M-Klasse. Zudem hatte Federer im Rahmen des MercedesCup 2016 bei der Weltpremiere des E-Klasse T-Modells das Fahrzeug enthüllt.

Text: Koray Adigüzel

Newsletter abonnieren
21 Nov 2018