Abo-Hotline: 031 300 62 65 |
  • Aston Martin Vantage AMR
    Hartgesottener Sportler mit Handschaltung!
  • App Store Google Play
  • Jetzt Newsletter abonnieren!
    Sie erhalten wichtige News in kurzer und knackiger Form.
Aston Martin DBX

Ein neues Nobel-SUV

Nun ist es beschlossene Sache: Aston Martins SUV wird DBX heissen und Ende 2019 ohne Tarnung präsentiert werden.

Den Aston Martin DBX baut die Marke künftig in einem zweiten Werk in Grossbritannien. In St. Athan in Glamorgan entsteht eine neue Produktionstätte, die bis zu 750 neue Jobs schaffen wird. Der Bau des Werks in Wales begann schon 2017, ab 2020 soll dann das erste volle Produktionsjahr beginnen.

Noch keine technischen Angaben

Zu den Motorisierungen gibt es noch keine konkrete Angaben. Allerdings forschen die Briten schon seit längerem am Elektroantrieb, welcher der Marke gerecht wird. Zumindest ist nicht auszuschliessen, dass der DBX auch als Hybrid-Version auf den Markt kommen wird. Der V8-Biturbo von AMG, der in zahlreichen anderen Modellen im Einsatz ist, scheint gesetzt, als Prestige-Modell wäre ein V12 ausserdem denkbar. Doch in der Zwischenzeit geniessen wir das erste offizielle Teaser-Video des neuen SUVs!

Text: Koray Adigüzel

Newsletter abonnieren
19 Nov 2018