Abo-Hotline: 031 300 62 65 |
Skoda Sunroq

Ein Traum von Azubis

Die Azubis von Skoda nahmen sich einen Karoq zur Brust und machten aus ihm kurzerhand ein Cabrio! Leider ein Unikat.

Es hat mittlerweile bei Skoda Tradition, dass die Azubis einmal im Jahr ein Konzeptauto entwerfen. Das fünfte von Auszubildenden der Skoda Berufsschule entworfene Concept Car heißt Sunroq. Rund acht Monate arbeiteten 23 Auszubildende aus sieben Berufszweigen an der Cabrio-Studie, die auf dem  Kompakt-SUV Karoq basiert.

Namensuche via Social Media

Einer der letzten Schritte des Projekts war die Suche nach einem passenden Namen für das Concept Car. Dazu luden die Azubis Kunden und Fans ein, ihre Vorschläge auf verschiedenen Social-Media-Kanälen einzureichen. Aus mehreren hundert Namensideen wurde schliesslich Sunroq ausgewählt – die Auszubildenden fanden, dass dieser Name zu ihrem Cabriolet passt, zumal es offen für die Sonnentage ist und das ideale Fahrzeug für den Sommerurlaub darstellt. Der Einsender des siegreichen Vorschlags wurde zur offiziellen Präsentation eingeladen. Er wird die Auszubildenden als auch deren Lehrkräfte treffen und sogar eine Runde mit dem in der Farbe Velvet Red lackierten Concept Car drehen dürfen!

Text: Koray Adigüzel

Newsletter abonnieren
11 Jun 2018