Abo-Hotline: 031 300 62 65 |
  • IAA 2019
    Alle Premieren im Überblick!
  • Jaguar XJ Versteigerung
    Scheunenfund zu ersteigern!
  • App Store Google Play
  • Jetzt Newsletter abonnieren!
    Sie erhalten wichtige News in kurzer und knackiger Form.
Mercedes X-Klasse

Schweizer Markenbotschafter

Der Schweizer Mountainbiker Nino Schurter wird Markenbotschafter der Mercedes-Benz X-Klasse.

Zehn Rennen auf drei Kontinenten, Millionen Zuschauer weltweit – Anfang März startete der 2018 Mercedes-Benz UCI Mountain Bike World Cup. Als Titelfavorit am Start: der sechsfache Mountainbike-Weltmeister und Olympiasieger Nino Schurter. Unterstützung bei den kommenden Rennen erhält der Schweizer nun von Mercedes: Nino Schurter ist neuer Markenbotschafter der X-Klasse.

Für Sport und Privates

«Die X-Klasse ist ein tolles Fahrzeug», so Nino Schurter. «Nicht nur meine Mountainbikes finden genügend Platz auf der Ladefläche, auch unbekannte Trails in den Bergen lassen sich mit dem Pickup super erreichen. Zusammen mit dem coolen Design und dem Komfort ist die X-Klasse für mich erste Wahl – beim Sport genauso wie privat.«

Der 31-jährige hat in seiner Karriere zahllose Nachwuchstitel geholt und sich auch international schon in den U23-Rennen konsequent durchgesetzt. Bei seiner Teilnahme an drei Olympischen Spielen errang er Bronze, Silber und Gold. Unter Mountainbikern legendär ist Schurter für den sechsmaligen Gewinn des Weltmeistertitels zwischen 2009 und 2017.

Text: Koray Adigüzel

Newsletter abonnieren
18 Apr 2018