Abo-Hotline: 043 322 60 81 |
Range Rover SVR

Inoffizielle Rekordfahrt

Wer sehen will, wie ein 2,3 Tonnen schwerer, 575 PS starker Range Rover Sport SVR 99 Kurven bezwingt und nebenher einen «Rekord» aufstellt, ist hier genau richtig!

Die Tianmen-Bergstrasse in China hat auf nur 11,3 Kilometer Länge 99 Kurven – genau das Richtige Territorium für eine Feuerprobe des Range Rover Sport SVR! Das übermotorisierte Dickschiff absolviert die Strecke in 9:51 Minuten, wobei dies eine inoffizielle, selber gemessene Zeit ist. Gemäss den Briten ist ihr Hochleistungs-SUV ausserdem schneller als ein Ferrari 458 Italia auf derselben Strecke, der 10:31 Minuten brauchte. Allerdings hinkt auch dieser Vergleich, da der Renner aus Maranello vom Präsidenten des Ferrari-Fanclubs gelenkt wurde, während am Steuer des SVR Jaguars Formel E-Pilot Ho-Pin Tung sass.

Eine ziemlich kontroverse Geschichte – aber nicht minder unterhaltsam! Im Video ist zu sehen, wie Ho-Pin Tung alle Hände voll damit zu tun hat, den Koloss den Berg hochzujagen!

Text: Koray Adigüzel

Newsletter abonnieren
23 Mär 2018