Abo-Hotline: 031 300 62 65 |
  • IAA 2019
    Alle Premieren im Überblick!
  • Jaguar XJ Versteigerung
    Scheunenfund zu ersteigern!
  • App Store Google Play
  • Jetzt Newsletter abonnieren!
    Sie erhalten wichtige News in kurzer und knackiger Form.
Digitalisierung

IFA Berlin und GIMS werden Partner

Mit der Partnerschaft der IFA Berlin werden am Autosalon zukünftig nicht nur Autos, sondern auch Trends aus der Unterhaltungselektronik präsentiert.

Neue Perspektiven für den Genfer Automobilsalon! Weil immer weniger Aussteller den traditionellen Messen wie Frankfurt, Paris oder Genf eine hohe Priorität einräumen, müssen neue Wege gegangen werden. Viele Marken präsentieren ihre Autos an eigenen Veranstaltungen: Online, an Sport- oder anderen gesellschaftlichen Events und an beliebten Konsumelektronik-Messen wie der CES in Las Vegas. 
 
Vernetzung der Messen
 
Deshalb haben sich die Internationale Funkausstellung Berlin (IFA), quasi die europäische Version der CES Las Vegas, und der Genfer Salon zu «Shift Automotive», einer gemeinsamen strategischen Partnerschaft, zusammengetan. Das bedeutet, dass sich in Berlin mehr Autohersteller tummeln werden, während Genf die Türen für Samsung, Google, Apple und Co. öffnet. Details werden noch keine verraten, aber es zeigt deutlich, wie sich die Autolandschaft verändert – auch am traditionellen Genfer Salon.
 
Text: Stefan Fritschi
Newsletter abonnieren
23 Feb 2018