Abo-Hotline: 043 322 60 81 |
Mercedes A-Klasse

Mit neuen Tugenden

Die A-Klasse bleibt dynamisch, wird aber praktischer. Ausserdem halten digitale Dienste Einzug ins Auto.

Die neue A-Klasse geht mit etwas ruhigerem Design und noch nie dagewesener Praktikabilität an den Start. Mehr Bein- und Kopffreiheit, mehr Kofferraumvolumen und breitere Kofferraumöffnung – und natürlich so dynamisch wie eh und je mit einer komplett neuen Generation an Motoren, die zum Marktstart eine Bandbreite von 116 bis 224 PS abdecken. Komplett neu ist das Infotainmentsystem, das durch Touchpads oder Sprache bedient wird. Ausserdem setzt Mercedes auf eine künstliche Intelligenz, sodass das Auto ähnlich wie Siri zum persönlichen, smarten Assistenten wird. Die neue A-Klasse rollt im Mai zu uns.

Text: Koray Adigüzel

Newsletter abonnieren
07 Feb 2018