Abo-Hotline: 031 300 62 65 |
  • Ford Ranger Raptor
    Ein Pick-up für jede Situation!
  • App Store Google Play
  • Jetzt Newsletter abonnieren!
    Sie erhalten wichtige News in kurzer und knackiger Form.
GFG Style Giugiaro 1 Concept

Elektrolimousine aus Italien

Der Designer Giugiaro bringt ein Konzept nach Genf, welches Design, Elektromobilität, autonomes Fahren und Energiemanagement unter einen Hut bringt.

Der italienische Stardesigner Giorgetto Giugiaro wird auf dem Genfer Autosalon die Studie einer rein elektrisch angetriebenen Limousine vorstellen. Der Prototyp ist in Zusammenarbeit mit der chinesischen Energiemanagement-Firma Envision Energy entstanden und wird am 6. März enthüllt. Giugiaro: «Die fortgeschrittene Technologie hätte es möglich gemacht, aber ich konnte mich nicht überwinden, das Lenkrad wegzulassen.»

Smartes Energiemanagement

Die Partner aus Schanghai haben unter anderem ein Energiemanagement-System beigesteuert, welches das Auto mit einem weiterführenden «Smart Energy»-Ökosystem verbindet (Haushalte, Smart Citys, etc.) und Echtzeit-Analysen erlaubt. Es geht dabei um die Frage, wann und wo Geräte Energie produzieren, speichern und/oder nutzen.

Text: Koray Adigüzel

Newsletter abonnieren
07 Feb 2018