Abo-Hotline: 031 300 62 65 |
  • IAA 2019
    Alle Premieren im Überblick!
  • Jaguar XJ Versteigerung
    Scheunenfund zu ersteigern!
  • App Store Google Play
  • Jetzt Newsletter abonnieren!
    Sie erhalten wichtige News in kurzer und knackiger Form.
Video

Dieter Zetsche ohne Bart!

Es ist das Markenzeichen von Daimler-Boss Dieter Zetsche: Sein dichter, weisser Schnauz. Wie er wohl ohne aussehen würde? Nun, er zeigt es gleich selber!

Zetsche erklärt, dass er eine Wette eingegangen ist, um zu beweisen, dass Mercedes es an die Spitze des Premiumsegments schafft. Sollte ihm dies nicht gelingen, rasiert sich der Mercedes-Boss seinen Schnauz ab. Glücklicherweise bleibt ihm das erspart, da Mercedes tatsächlich zum wiederholten Male die meisten Autos im Premiumsegment verkaufen kann.

Scherz der Kommunikation

Jemand aus der internen PR-Abteilung bei Daimler hat sich aber den Scherz erlaubt, und Zetsche den Schnauz kurzerhand virtuell abrasiert. Der Chef nimmt es mit Humor und zeigt den Clip gleich den anwesenden Journalisten anlässlich der Weltpremiere der neuen A-Klasse in Amsterdam!

Text: Koray Adigüzel

Newsletter abonnieren
05 Feb 2018