Abo-Hotline: 031 300 62 65 |
  • Porsche 911
    Die Legende lebt weiter!
  • App Store Google Play
  • Jetzt Newsletter abonnieren!
    Sie erhalten wichtige News in kurzer und knackiger Form.
Wolfgang Beltracchi

Neuer Ford Markenbotschafter

Der Schweizer Künstler Wolfgang Beltracchi ist ab sofort Vignale-Botschafter von Ford Schweiz.

Campendonk, Monet, Ernst, Pechstein – Wolfgang Beltracchi hat sie alle gemalt. Dank seinem Können, seiner Sorgfalt und der Wahl der Materialen anerkannten die besten Kunstexperten seine Bilder im Stile der alten Meister als Originale. Heute malt Wolfgang Beltracchi mit grossem Erfolg unter eigenem Namen.
 
Seine Kunst auf dem Eis
 
«Art on Ice» war er Inspiration zur diesjährigen Show «Das Original», seine Werke dienen als Bühnenbilder. Ein ganz spezieller Fiesta Vignale, bemalt von ihm, wird einen wichtigen Auftritt auf dem Eis haben. Deshalb hat Ford Schweiz den Maler eingeladen, Vignale Botschafter zu werden. 
Im Alltag ist Wolfgang Beltracchi aber nicht mit einem Ford Fiesta unterwegs, sondern mit dem Edge Vignale. Der Künstler hat sein neues SUV vor kurzem erhalten und ist begeistert: «Das Auto ist so leise und gerade auf langen Strecken sehr angenehm zu fahren».
 
Das Beste von Ford
 
Vignale, die höchste Ausstattungslinie von Ford, steht für hochwertige Materialien, grösste Sorgfalt in der Verarbeitung und viel Liebe zum Detail. In der Fertigung ergänzen sich tradionelle Handwerkskunst und hochmoderne Fertigungs- und Prüfverfahren. Nach der Lackierung wird jedes Fahrzeug von eigens ausgebildeten Experten über zwei Stunden lang von Hand poliert, um den besonderen Tiefenglanz der Aussenfarbe zu erzielen. Vignale Ausführungen gibt es vom Ford Fiesta, Ford Kuga, Ford Edge, Ford Mondeo und Ford S-Max.
 
Premiere im März
 
Der von Wolfgang Beltracchi bemalte Ford Fiesta wird am 1. März an der Premiere von Art on Ice zum ersten Mal live zu sehen sein. Art on Ice findet vom 1. bis 4. März im Hallenstadion Zürich statt, am 6. und 7. März in der Lausanner Patinoire de Malley 2.0 sowie am 9. März in der Valiant Arena Davos.
 
Text: Koray Adigüzel
 
Bild: Ford
Newsletter abonnieren
05 Feb 2018