Abo-Hotline: 031 300 62 65 |
  • Ford Ranger Raptor
    Ein Pick-up für jede Situation!
  • App Store Google Play
  • Jetzt Newsletter abonnieren!
    Sie erhalten wichtige News in kurzer und knackiger Form.
Alpine A110

Das finale Serienmodell

Alpine zeigt uns endlich das fertige Serienmodell! Die technischen Daten werden aber erst in Genf preisgegeben.

Mehr als die Front und das Seitenprofil sind allerdings noch nicht zu sehen. Das reicht aber bereits, um festzustellen, dass das Serienmodell aussieht wie die Studie, lediglich die Aussenspiegel wurden überarbeitet. Zu den technischen Daten schweigt man bei Renault noch. Wahrscheinlich ist aber, dass ein Vierzylinder zum Einsatz kommt und zwar jener, der bald auch im kommenden Megane R.S. seinen Dienst leisten wird. Details werden am Salon bekannt gegeben.

Nicht so spartanisch

Angesichts einer Aluminiumkarosserie und der kompakten Abmessungen dürfte das Gewicht gering sein. Direkter Konkurrent der Alpine ist der Alfa 4C, wobei Renault uneingeschränkte Alltagstauglichkeit verspricht. So puristisch wie der Italiener wird die Alpine wohl nicht daherkommen.

Text: Koray Adigüzel

Bilder: Alpine

Newsletter abonnieren
01 Mär 2017