Dacia Spring Facelift (2024)

Neuer Dacia Spring ab 15'000 Franken

Der Dacia Spring hat ein Facelift bekommen. Nun hat Dacia die Preise für sein bisher einziges Elektromodell bekanntgegeben. Angeboten werden zwei Leistungsstufen und drei Ausstattungslinien.

Veröffentlicht am 14.04.2024

Seit seiner Einführung 2021 wurde der Dacia Spring über 140'000 Mal verkauft. Eine stolze Zahl für das winzige Elektroauto. Das kürzlich vorgestellte Facelift macht ihn optisch maskuliner und nähert ihn optisch dem neuen Duster an. Ab sofort ist der überarbeitete Dacia Spring bestellbar. Die Preise starten bei 15'000 Franken.

Deutlich mehr Sicherheitsausstattung

Drei Ausstattungsvarianten werden angeboten: Essential, Expression (ab 15'900 Franken) und Extreme (ab 17'700 Franken). Letztere bietet serienmässig ein 10-Zoll-Infotainment mit Echtzeit-Navigation und kabelloser Smartphone-Anbindung. Zu den Fahrassistenten zählen neu ein Notfall-Bremsassistent, eine Verkehrszeichenerkennung, eine Einparkhilfe, ein Spurwechselwarner und vieles mehr.

Dacia Spring Facelift 2024 HeckDer Neue wirkt erwachsener als zuvor.

Die Einstiegsmotorisierung leistet 45 PS und beschleunigt in unter 20 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Damit ist er im Prinzip nur für den Stadtverkehr geeignet. Die 65-PS-Version ist flotter und nicht in Verbindung mit der Basisausstattung zu haben. Selbst in der höchsten Ausstattungsstufe wiegt der Zwerg nur 984 Kilogramm. Auch das trägt zur Reichweite von 225 Kilometer nach WLTP bei. Die Ladeleistung liegt bei 3,7 KW bei Wechselstrom und 34 kW bei Gleichstrom. (Dacia Duster - Warum kein SUV-Coupé?)

Text: Moritz Doka
Bilder: Dacia

<< Zurück zur Übersicht

Das könnte Sie auch interessieren: