Neue Zusammenarbeit

Neue Kollaboration bei Midland

Midland und der noch 15-jährige Schweizer Töffrennfahrer Noah Dettwiler starten eine umfassende Zusammenarbeit.

Veröffentlicht am 20.04.2021

Schon mit vier Jahren wusste Noah Dettwiler, dass er Motorradrennfahrer werden will. Und mit sechs Jahren sammelte er seine ersten Erfahrungen auf einer Yamaha PW50. Darauf folgten erfolgreiche Supermoto-Jahre. Heute, kurz vor seinem 16. Geburtstag, lebt er in Spanien und nimmt von hier aus am FIM CEV Moto3 Junior World Championship 2021 teil. Das erste Rennen findet am 25. April 2021 in Estoril, Portugal, statt. Noah geht mit dem MTA Italia Reale Avintia Junior Team an den Start, mit dem er die vergangenen zwei Saisons den FIM CEV European Talent Cup bestritten hatte.

Noah konzentriert sich in Spanien und Portugal ganz auf den Sport: Neben dem Moto 3 Junior Championship will er auch seine dritte Saison beim Red Bull Moto GP Rookie Cup mit einer Top-Platzierung abschliessen. Als er sich 2018 für diesen Cup qualifizieren konnte, war er sehr stolz darauf. Jetzt freut sich Noah, als einer von wenigen Piloten eine dritte Saison in Angriff zu nehmen und – hoffentlich – ganz vorne dabei zu sein. Der Rookies Cup startet bereits dieses Wochenende, also am 17./18. April 2021 in Portimao, Portugal. Midland freut sich, Noah aktiv zu unterstützen. Mit Rat und Tat, Schmierstoffen und finanziellen Mitteln steht die Marke ab sofort an seiner Seite. „Noah Dettwiler hat ein unglaubliches Potential. Als junger Schweizer Pilot, der international für Aufsehen sorgt und eine grosse Zukunft vor sich hat, ist er der ideale Botschafter für uns: Er steht für Innovationskraft, Mut und Zielstrebigkeit. Alles Werte, die wir auch für unsere Marke Midland beanspruchen“, sagt Thomas Brack, CEO der Oel-Brack AG.

Text: Midland / Dario Fontana
Fotos: Midland

<< Zurück zur Übersicht

Das könnte Sie auch interessieren: