News

Microlino startet Verkauf in Deutschland

Das Schweizer Elektro-Microcar Microlino geht in Deutschland an den Start. Zunächst werden in zehn Ballungszentren wie München, Hamburg oder Stuttgart die Händler mit Vorführwagen ausgestattet.

Veröffentlicht am 03.05.2023

In der Schweiz ist der Microlino vor rund einem halben Jahr gestartet. Los ging es mit der auf 999 Fahrzeuge limitierten, 22'690 Franken teuren Pioneer Series. Die aktuell günstigste reguläre Version Dolce kostet ab 21'190 Franken, günstigere werden noch folgen. Nun startet Micro den Verkauf des Microlino auch in Deutschland. Dort wird er mittelfristig ab etwa 17'600 Euro zu haben sein.

12'000 Reservierungen

Auch bei unseren nördlichen Nachbarn wird aber zunächst die teurere Pioneer Series ausgeliefert. Laut Micro gebe es in Deutschland insgesamt rund 12'000 unverbindliche Vorbestellungen. Um den Verkauf kümmert sich Vertriebspartner Astara. Zunächst werden in zehn Ballungszentren wie München, Hamburg, Berlin und Stuttgart die Händler ausgestattet und mit Vorführfahrzeugen versorgt.

Der Microlino im auto-illustrierte-Test

Neben dem regulären Microlino präsentierten die Zürcher die beiden Sonderversionen Spiaggina und Lite. Letzterer darf in manchen Ländern ab 16 Jahren gefahren werden und kommt voraussichtlich Ende 2023, spätestens Anfang 2024 auf den Markt.

Text: Moritz Doka
Bild: auto-illustrierte/Markus Kunz

<< Zurück zur Übersicht

Das könnte Sie auch interessieren: