News

Mercedes-Benz CLA Facelift

Mercedes-Benz liftet den CLA. Die Basisausstattung des Grundmodells wird angehoben und das MBUX System wird auf den neuesten Stand gebracht. Dazu gibt es einige optische Retuschen. Alle Infos!

Veröffentlicht am 18.01.2023

Mercedes-Benz unterzieht den CLA einem Facelift. So ziert jetzt ein überarbeitetes Front- und Heckdesign den kleinen Stuttgarter. In der Basisausstattung sind nun LED High Performance Scheinwerfer, Komfortsitze in ARTICO/Stoff, Lederlenkrad und 10,25 Zoll großes Media-Display enthalten. Die Preise dürften entsprechend leicht ansteigen.

Das MBUX System entspricht nun der neuesten Generation und bietet nun die Option, den Innenraum mittels Dolby Atmos Lautsprecherabstimmung zu beschallen. Auch die Fahrassistenzsysteme wurden aufgewertet. In der Optionsliste stehen nun auch die beiden Farben Hyperblaub und Spektralblau, welche exklusiv für den CLA konfigurierbar sind. 

Die neuesten News jetzt im Abo der auto-illustrierte. 

Die Benzinantriebe sind durchgehend elektrifiziert und umfassen ausschliesslich Vierzylindermotoren mit einer 7- bzw. 8-Gang DCT Automatik. Die Mild-Hybride beinhalten ein 48-Volt Bordnetz und einen 10-kW-starken Elektromotor, welcher vor allem beim Anfahren Drehmoment zur Verfügung stellt. Die Preise beginnen aktuell bei 43 300 Franken, dürften mit dem Facelift aber ansteigen.

Text: Markus Kunz
Bilder: Mercedes-Benz

 

 

<< Zurück zur Übersicht

Das könnte Sie auch interessieren: