Künstler Will.I.Am

Mercedes-AMG Unikat – Was soll das werden?

Am 5. Mai wird ein Unikat vorgestellt, welches es so bislang noch nicht gab. Der US-Amerikanische Künstler und Sänger Will.I.Am entwickelt das Einzelstück für Mercedes-AMG, viel ist aber bislang noch nicht bekannt.

Veröffentlicht am 03.05.2022

Das Mitglied von Black Eyed Peas ist bekannt für spezielle Designs und Autos, doch mit diesem Unikat geht er wohl einen Schritt weiter. Der besondere Benz von Will.I.Am (der übrigens seinen Künstlernamen zu einer Webseite mit den bisherigen Informationen zum Auto entwickelt hat) soll daher am 5. Mai 2022 enthüllt werden.

 

Coupé-Silhouette mit Gesicht einer G-Klasse

Wie auf den bisherigen Bildern zu erkennen hat Will.I.Ams Wagen eine Coupé Sihlouette, die wohl zum Mercedes AMG GT 63 S E Performance gehört. Anstatt den üblichen vier Türen soll er allerdings nur noch zwei haben. Die Front hat verschiedene Design-Elemente des aktuellen Mercedes G und erinnert daher stark an jenen. Weitere Details gibt es bislang leider noch nicht, wir müssen uns wohl bis zum 5. Mai gedulden.

 

Unikat für einen guten Zweck

Will.I.am hat as Auto für Mercedes-AMG kreiert. Mit dem Projekt soll mitunter das Ingenieursprogramm an innerstädtischen Hochschulen finanziert werden, um die Jugend optimal auf eine technologische Zukunft vorbereiten. Tatsächlich könnte das Einzelstück Formel 1-Technik aus dem GT 63 S E Perfromance übernehmen. Dieser leistet dank erweiterten E-Motoren unglaubliche 843 PS und 1400 Nm.

 

Text: Dario Fontana
Fotos/Video: Will.I.Am/Mercedes-Benz

 

<< Zurück zur Übersicht

Das könnte Sie auch interessieren: