Pebble Beach

Mercedes 540K Autobahn-Kurier - Sieger in Pebble Beach

Der Mercedes 540K Autobahn-Kurier von Arturo Keller gewinnt in Pebble Beach den Concours d’Elegance.

Veröffentlicht am 16.08.2021

Der Gewinn des Concours d’Elegance von Pebble Beach ist die höchste Auszeichnung in der Klassiker-Szene. Das Fahrzeug, das am 19. Loch des legendären Golf-Clubs den grossen Pot abholt, wird quasi unsterblich. Heuer ist es der Mercedes 540K Autobahn-Kurier, der die Jury am meisten überzeugen konnte. Besitzer des eleganten Wagens ist Arturo Keller, der Schweizer Wurzeln hat.

Der Mercedes-Benz 540K war vom spanischen Augenarzt Ignacio Barraquer 1938 bestellt worden. 2004 kaufte Keller das Fahrzeug von der ursprünglichen Besitzerfamilie, liess es restaurieren. Doch so schön und wertvoll dieses einmalige Stück auch ist: Keller fährt es regelmässig.

Text: Peter Ruch; Photos: Daimler.

<< Zurück zur Übersicht

Das könnte Sie auch interessieren: