News

Hofele G-Klasse - Neues Bodykit

Der deutsche Veredler Hofele veredelt die ikonische Mercedes-Benz G-Klasse unter anderem mit eigens entwickelten Stossfängern und Kotflügelverbreiterungen aus Karbon. Doch da ist noch mehr.

Veröffentlicht am 10.06.2023

Der deutsche Veredler Hofele-Desing aus Sindelfingen ist spezialisiert auf die Modifizierung von Mercedes-Benz-Modellen. Neustes Stück ist ein komplett neues Bodykit für die Mercedes G-Klasse. Das Exterieur-Stylingpaket mit dem Namen Evolution besteht aus speziell entworfenen vorderen und hinteren Stossfängern und verlängerten Radkästen. Alle Teile sind aus Karbon gefertigt. Letztere braucht es, um die exklusiven Hofele-Räder mit einer Grösse von 22 bis 24 Zoll optimal in Szene zu setzen. Sämltiche Zierelemente können wahlweise in Karbon, Chrom, Schwarzchrom oder in Wagenfarbe ausgeführt werden.

Keine News mehr verpassen mit dem Newsletter der auto-illustrierte!

Auch im Innern sind bei Hofele kaum Grenzen gesetzt. Die hauseigene Ledermanufaktur stellt Bezüge her, die nicht nur schick aussehen, sondern einen besonders aussergewöhnlichen Komfort bieten sollen. Dazu gibt es Hofele-Einstiegsleisten, das Logo des Veredlers ist auf vielen Teilen des Innenraums sichtbar.

Bezüglich Leistung mach Hofele ebenso wie zu den Preisen keine Angabe. Der Schriftzug HG 800 deutet allerdings darauf hin, dass auch etwas mehr Leistung im Spiel ist. Ab Werk leistet der G 63 AMG 585 PS und 850 Nm. Beispielsweise Brabus aber zeigt, dass der Vierliter-V8-Biturbo auch deutlich mehr kann.

Fotos: Hofele
Text: Cédric Heer

<< Zurück zur Übersicht

Das könnte Sie auch interessieren: