Oldtimer-/Teilemarkt Brunegg

Grosserfolg für Sam's OTM Brunegg

Letzten Samstag fand im aargauischen Brunegg in der Vianco-Arena der Sam's OTM statt, ein typischer Oldtimer- und Teilemarkt, bei dem es zahlreiche Stände mit Teilen, Automobilia, Modellautos, Zubehör oder auch ganzen Motorrädern gab. Der Zuspruch durch Aussteller und Besucher war riesig, bereits nach kurzer Zeit waren alle Parkplätze belegt und es musste auf einen entfernteren Platz mit Shuttle-Service ausgewichen werden. Hier unsere Impressionen.

Veröffentlicht am 07.03.2022

Samantha "Sam" Kleeb und Michael Nyffenegger, Organisatoren des Sam's OTM, Brunegg

 

Die früheren Veranstalter des OTM Brunegg, Ivana Filipovic und Nicolas Gasser, haben den Stab an neue Organisatorinnen und Organisatoren weitergereicht: Nyffenegger & Team haben daraus Sam's OTM gemacht, welche nun jährlich wieder mehrmals stattfinden werden – das letzte Mal am Samstag, 5.März 2022. Hier geht es zur Homepage.

Die Veranstaltung wurde zum grossen Erfolg. Bereits lange vor dem offiziellen Einlass ab 8 Uhr gab es lange Schlangen vor der Vianco-Arena, so dass die Kasse früher eröffnet wurde. «Wir wurden völlig überrannt», sagt Mit-Organisatorin Samantha Kleeb zur auto-illustrierte. Die Stände waren sofort ausverkauft, und der Billett-Verkauf lief perfekt. Am Ende des Tages waren es 57 Aussteller und weit über 1300 Besucherinnen und Besucher, die sich trotz – oder wegen? – des herrlichen Frühlingswetters in die Vianco-Arena am Fusse von Schloss Brunegg begaben.

«Vor allem die Speisekarte haben wir stark geändert und möchten unseren Gästen etwas Spezielles bieten.» erklärt Sam. Bei dem Speiseangebot stechen vor allem der American-Food-Style mit Hamburger und Hotdogs hervor. Dabei ist den Veranstaltern die Frische und Regionalität der Produkte besonders wichtig.

Der nächste Sam's OTM findet in Brunegg wieder am Samstag, 5. November 2022 statt.

Aber wer nicht so lange Geduld hat, kann das Sam's Team bereits am Sonntag, 3. Juli 2022 in Derendingen, SO wieder treffen. Dort wird es im Rahmen des Highway-Festival vom 1. bis 3. Juli auf dem TCS-Gelände einen OTM geben.

 

Pläne für 2023

Für die nächste Frühlings-Ausgabe von Sam's OTM im Jahr 2023 wird es dann auch die Möglichkeit geben, Fahrzeuge direkt vor der Halle zu präsentieren und anzubieten. Die Halle selber ist dazu leider zu klein. Sollten sich noch mehr Aussteller anmelden, wäre auch eine Aufteilung in einen Motorrad- und einen Auto-OTM denkbar. Aber das ist aktuell noch Zukunftsmusik. 

Text und Fotos: Stefan Fritschi

 

Galerie Sam's OTM 2022:

<< Zurück zur Übersicht

Das könnte Sie auch interessieren: