News

Ford Bronco – Das kostet er in Europa!

Fans haben frohlockt, als Ford entschied, den Bronco doch noch nach Europa zu bringen. Nun wurde angekündigt, dass er bald bestellbar sein wird - auch in der Schweiz!

Veröffentlicht am 16.03.2023

Der Bronco wird auch in die Schweiz kommen. Zwar schafft es nur eine begrenzte Anzahl nach Europa, aber immerhin. Nun hat Ford bekanntgegeben, dass der Bronco bald bestellbar sein wird. Ende 2023 dürfte er dann auf unseren Strassen auftauchen. Die Preise beginnen in Deutschland bei 74'500 Euro für den Outer Banks, der Badlands kostet ab 78'500 Euro. Schweizer Preise sind noch nicht bekannt, dürften aber darüber liegen.

Nur als V6 mit Automatik

Nach Europa wird nur die viertürige Version kommen. Die Serienausstattung umfasst einen zentralen 12-Zoll-Touchscreen und ein B&O-Soundsystem. Zu haben ist er nur in den beiden höheren Ausstattungslinien Outer Banks und Badlands. Letztere ist noch stärker auf den Offroadeinsatz ausgelegt. 259 Millimeter Federweg und sieben Fahrmodi nehmen schwierigem Gelände den Schrecken. Der Vierzylinder mit Handschaltung und der Raptor werden bei uns nicht angeboten. Es wird nur den 2,7-Liter-Turbo-V6 mit 335 PS, 563 Nm Drehmoment und Zehnstufen-Automatik geben.

Fotos: Ford
Text: Moritz Doka

<< Zurück zur Übersicht

Das könnte Sie auch interessieren: